Lassen Sie uns gemeinsam die Artenvielfalt und unsere natürlichen Ressourcen bewahren

Image

Lösungen für Nachhaltigkeit

IN-FINITUDE

IN-FINITUDE AG hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit innovativen und qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zum Erhalt der Artenvielfalt und der natürlichen Ressourcen beizutragen. Wir bieten strategische Beratung, Umweltschulungen und digitale Tools, damit unsere Kunden die besten Lösungen für ihre ökologischen Herausforderungen umsetzen können.

Erfahrung & Innovation

Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das seit 2010 im Bereich der nachhaltigen Entwicklung tätig ist. Wir setzen uns für Lösungen ein, damit die 17 Ziele der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen erreicht werden.

Unsere Kompetenz fusst auf langjähriger Erfahrung in innovativen Projekten mit (nationalen und internationalen) Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen, Gemeinden, Kantonen und verschiedenen Bundesämtern.

Unsere Kompetenzen:

  • Biodiversität und gebietsfremde invasive Arten
  • Partizipative Prozesse
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
Umwelt-Dienstleistungen
Qualitäts-Label

Technologiepartner

Partenaire
Seit seiner Gründung hat, Iabsis verschiedene Preise gewinnen können und hat erfolgreich mit Firmen, wie EasyJet, Mercedes, Procter&Gamble und dem Amsterdam Airport zusammengearbeitet. Iabsis bietet vielfältige Lösungen mit Kombinationen von Open-Source-Technologien, Machine-Learning sowie auf künstlicher Intelligenz basierende digitale Unterstützung.

Innovationspartner

Partenaire

Das Advanced Learning and Research Institute (ALaRI) der Fakultät für Informatik, USI (Università della Svizzera italiana) umfasst Eingebettete Systeme neben vielen anderen Kompetenzfeldern.

Unterstützt von Agroscope und die Hasler Sitftung hat IN-FINITUDE AG zusammen mit der USI ein intelligentes Bilderkennungswerkzeug getest. Dieses Tool wurde dann in Pollenn® implementiert. Damit kann der Japankäfer nun automatisch identifiziert werden. Der exotische Schädling hat den Status eines Quarantäneorganismus und unterliegt in der Schweiz und in der EU der Melde- und Bekämpfungspflicht.

Wissenspartner

Partenaire

Info Flora ist das nationale Daten- und Informationszentrum der Schweizer Flora. Es wird durch den Bund finanziert und ist als nationales Kompetenzzentrum für invasive Neophyten anerkannt. Info Flora ist eine privatrechtliche Stiftung mit öffentlichem Zweck. Ihre  Datenbank enthält derzeit über 1,5 Millionen Datensätze zu invasiven Neophyten. Dank der Zusammenarbeit mit Info Flora ist es uns möglich, die Karten von Pollenn® mit Daten über invasive Neophyten aus der ganzen Schweiz zu ergänzen.

Referenzen

Agroscope
Office fédéral de l'agriculture (OFAG)
Amt für Nature und Umwelt (ANU) - Graubünden
Crealp
Zurich Insurance Company Ltd.
Foundation Swiss Green Alps

Let's preserve biodiversity and our natural resources together

Image

Solutions for sustainability

IN-FINITUDE

IN-FINITUDE AG's mission is to contribute to the conservation of biodiversity and natural resources, by means of innovative and high quality services. We offer strategic consulting, environmental training and digital tools to help our clients implement the best solutions to meet their specific environmental challenges.

Experience & Innovation

We are a Swiss company that has been active in the field of sustainable development since 2010. We are committed to finding solutions to achieve the 17 Sustainable Development Goals of the United Nations Agenda 2030.

Our expertise is based on many years of experience in innovative projects with (national and international) companies, non-governmental organizations, municipalities, cantons and various federal offices.

Our competences:

  • Biodiversiy and alien invasive species
  • Participative processes
  • Education for sustainable development
Environmental services
Quality label

Technology partner

Partenaire
Since its creation, Iabsis has won various awards and has references from companies such as EasyJet, Mercedes, Procter & Gamble and Amsterdam Airport. It offers various solutions combining open source technologies, machine learning and digital assistance based on artificial intelligence.

Innovation partner

Partenaire

The Advanced Learning and Research Institute (ALaRI) of the Faculty of Informatics, Università della Svizzera italiana (USI) includes embedded systems as one of the many fields of expertise.

Supported by Agroscope and the Hasler Foundation, IN-FINITUDE AG collaborated with USI to test an intelligent image recognition tool. This was then implemented in Pollenn® to enable the automatic identification of the Japanese beetle, an extremely invasive exotic insect. The Japanese beetle is considered a quarantine pest and is subject to the obligation to report and control in both Switzerland and the EU.

Scientifique partner

Partenaire

Info Flora is the national data and information center on the Swiss flora. Funded by the Confederation it is also recognized as the national center of excellence for invasive neophytes. Info Flora is a foundation under private law with a public purpose. Its database currently contains over 1.5 million records of invasive neophytes. Thanks to the collaboration with Info Flora, we are able to complement the Pollenn® maps with data on invasive neophytes from all over Switzerland. Our working closely with the organization helps to provide data on invasive alien plants.

References

Agroscope
Office fédéral de l'agriculture (OFAG)
Amt für Nature und Umwelt (ANU) - Graubünden
Crealp
Zurich Insurance Company Ltd.
Foundation Swiss Green Alps